— — — das programm

 

   
cover songs Die Handlung der Rockin’ Chair-Konzerte in Kürze

Was passiert, wenn MARY LONG trotz ihres EASY LIVING auf einen SPACE TRUCK(in') geht? Trifft sie dort oben den HIGHWAY STAR? Und blickt sehnsüchtig nach unten, wo gerade ein zauberhafter JULY MORNING beginnt? Ruft sie verzweifelt HOLD THE LINE oder gar SAVE ME? Nun, viel wahrscheinlicher ist, dass sie einen PERFECT STRANGERs trifft, der ihr romantisch-verklärt gesteht, dass sie für ihn eine STRANGE KIND OF WOMAN sei, eine, wie er sie noch NEVER BEFORE angetroffen habe. Sie, dieser Romanze durchaus nicht abgeneigt, meint skeptisch: DON'T BREAK MY HEART AGAIN, ich bin keine WOMAN FROM TOKYO. Worauf er mit viel Einfühlsamkeit und melodischer Stimme antwortet: Lass uns hinaus gehen, hinaus in die BLACK NIGHT, lass uns dort ein Feuer entfachen, auf dass es BURNe! Diese Worte ergriffen unsere Protagonistin so sehr, dass TEARS IN her EYES stiegen, während ein sanfter WIND FROM THE SOUTH sie umwehte. Sie spürte ihre ESSENCE OF THE SOUL, fühlte sich ganz WHOLE und sprach: Beim SOKRATES WHERE DO YOU WANNA GO? Er – ganz der starke Mann, quasi BORN TO BE WILD, - glaubte, noch auf einen SHOW DOWN warten zu müssen, bevor er mit SPEED OF LIGHT mit seiner Liebsten in Richtung Heia davon starten durfte. Er war STILL HOPEfull.

Diese ganze sinnige Geschichte spielt im SUMMER OF '69, einer Zeit, in der alle vereint riefen: I WANNA BE FREE und auf viel SPIRIT hofften!

Dies ist die Kurzfassung eines ungeheuer spannenden und ergreifenden Dramas. Den Soundtrack dazu liefert die Band Rockin' Chair mit viel Power, Groove und Schmackes. Dabei schlüpft die Band mal in die Rolle von Deep Purple oder Uriah Heep, mal in die Rolle von Whitesnake und Queen, immer mal wieder spielt sie auch sich selber.

highway star
perfect strangers
pictures of home
mary Long
never before
burn
space truckin'
woman from Tokyo
strange kind of woman
black night
 
save me
 
spirit
 
hold the line
 

easy living
july morning
I wanna be free

 
don't break my heart again
   
born to be wild
   
summer of '69
   
eigene songs
amok
night train
night hunter
sometimes
tears in your eyes
beggar’s death
brain
humanity’s lost
life teacher
on the run
winds from the south
audrey
show down
ballad of a broken heart
late
tomorrow
 
the call
 
bliib wie du besch
essence of the soul
exploring love
socrates
where do you wanna go
whole
 
dream of your life
speed of light
breaking free
homo Flachgesicht
stay by my side